Beki  -  Bewußte Kinderernährung

Seit 25 Jahren gibt es eine Landesinitiative zur Prävention von Übergewicht bei Kindern vom Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württemberg. Dieses Programm ist völlig werbefrei und kostenfrei für Kindergärten, Schulen, Caritas-Gruppen, Pekip-Gruppen u.a.. Das Programm bietet seriöse, wissenschaftlich abgesicherte Informationen. Für diese Landesinitiative arbeiten sogenannte Fachfrauen für Kinderernährung, die wie ich eine Ausbildung im Bereich Pädagogik und/oder Ernährung haben. Außerdem sind wir Fachfrauen für Kinderernährung (es gibt ca. 200 in ganz Baden-Württemberg) durch regelmäßige Seminarbesuche auf dem neuesten ernährungswissenschaftlichen Stand.

Wenn Sie als Lehrer Interesse an einem Einsatz bei einer ihrer Schulklassen haben, nehmen sie einfach per Email oder per Telefon Kontakt mit mir auf.

Falls sie als Eltern Interesse an meinem Einsatz in der Klasse ihres Kindes haben, so sprechen sie den KlassenlehrerIn ihres Kindes an, damit sie/er mit mir Kontakt aufnehmen kann.