Ernährung Schulkind bis Klasse 6

Besonders in der heutigen Zeit ist es wichtig, sich mit dem Thema Kinderernährung auseinander zusetzen und die Kinder möglichst häufig mit dem Thema zu konfrontieren, um sie dafür zu sensibilisieren. Gerade in der Schule lässt sich das Thema bewusste Ernährung gut umsetzen, da hier auch alle Kinder erreicht werden, und die Arbeit in der Gruppe macht den Kindern Spaß. Denn so lassen sich die Schüler sehr leicht motivieren und begeistern. Da ich als Fremdreferentin in die Klasse komme sorgt dies ausserdem für Abwechslung und erhöht somit die Aufmerksamkeit.

Mein Themenangebot für Schulen ist sehr vielfältig, besonders im Hinblick auf den neuen Lehrplan. Die Themen umfassen Angebote wie z.B. vom Getreide zum Brot/Brötchen, 5-Sterne-Frühstück, Milch- und Milchprodukte, Süßigkeiten, Umgang mit Werbung u.a. Ich kann in jede Schulklasse von Jahrgangsstufe 1-6 kommen. Und alles für sie kostenfrei!